News

Neueste Infos Ultraleicht-Ausstellung am 15/16. Mai im Schloß Bruchsal

Die DALÍ Sonderausstellung ist inzwischen mit großem Erfolg angelaufen. Der Zuspruch der Besucher übertrifft bereist jetzt schon die Erwartungen der Veranstalter.


Auch die Organisation der UL-Ausstellung am 15. und 16. Mai läuft bereits auf Hochtouren. Hersteller und Flugschulen wurden direkt informiert und die Resonanz ist auch sehr gut. Das Potential, einmal die Sportart Ultraleichtfliegen einem breitem Publikum abseits der Flugplatzfeste oder Spezialmessen näherzubringen wird von vielen wahrgenommen.

Der Kunsthändler Helmut Schrey, Veranstalter der Sonderausstellung, hat DEWALD-Leichtflugzeugbau gebeten und damit beauftragt, diese Messe als eine besondere Event im Rahmen der Begleitveranstaltungen "Ein Fest der Sinne" zu organisieren. Aufmerksam wurde Herr Schrey auf die DEWALD-Leichtflugzeugbau durch die einzigartige Projektstudie des Flugzeuges LEONARDO 2000 der Firma, die als Verbindung zwischen Kunst und Fliegerei sieht. Der LEONARDO 2000 ist ein sogenannter "Nurflügler" mit parabelförmig geschwungenen Flügeln nach Aufzeichnungen von Leonardo da Vinci. Er befindet sich im Augenblick in der Flugerprobung.

Die Präsentation des gesamten Spektrums im Schloßhof ist nicht nur wegen des Rahmens DALÍ einmalig, sondern auch aufgrund der besonderen Lokation Schloß Bruchsal. Das Bruchsaler Barockschloss ist ein wahres Kleinod der Stadt; eines der schönsten Barockschlösser Deutschlands. Sein Treppenhaus von Balthasar-Neumann entworfen, ist ein geniales Meisterwerk der Baukunst. Fürstbischof Kardinal Damian Hugo von Schönborn war es, der 1722 den Grundstein des Schlosses legte.

Schon das ein oder andere Autohaus renommierter Automobilhersteller wollte die Kulisse marketingwirksam über ein Wochenende nutzen, allerdings ohne Erfolg. Die UL-Austellung wird es zum ersten Mal ermöglichen, exklusive Produkte im diesem Rahmen zu präsentieren.

Hersteller, Flugschulen und auch Einzelpersonen sind herzlich eingeladen, an diesem Event teilzunehmen und auszustellen. Anmeldungen sollten unter info@dewald-leichtflugzeugbau.de erfolgen.

Die Aussteller werden bereits Freitag ab mittag die Flugzeuge und Trikes im Schloßhof aufbauen können. Sowohl Freitags, als auch Samstags abends gibt es dann sozusagen eine "geschlossene Fliegergesellschaft" in einem eigens aufgestellten Partyzelt. Samstags wird für die Flieger eine Spezial Dalí-Führung veranstaltet. Außerdem bietet sich jedem Aussteller die Möglichkeit sein Flugzeug/Trike zwischen den brennenden Giraffen fotografieren zu lassen!

Ein weiteres Highlight bietet zudem noch der Veranstalter mit einer Verlosung von 5 Originalradierungen von DALÍ unter den Ausstellern! Wie bereits erwähnt, erhält jeder Aussteller 4 Eintrittskarten für Familienmitglieder und Freunde.

Desweiteren können auch Rundflüge angeboten werden. Die Stadt Bruchsal wird dafür voraussichtlich einen extra Shuttle-Bus zum Pendeln zwischen Schloß und Flugplatz einsetzen.

Weitere Informationen zu diesem Event werden auf der Homepage von www.dewald-leichtflugzeugbau.de aktualisiert aufgeführt.